Heil und Heilung in Begleitprozessen von Exerzitien und Geistlicher Begleitung: „Verkündet das Reich Gottes und heilt die Kranken“

Von 15. Oktober 2018 15:00 bis 17. Oktober 2018 12:00
Veröffentlicht von Mayerhofer-Schöpf, Dr. Beate
+43 1 51552 3309

Heil und Heilung in Begleitprozessen von Exerzitien und Geistlicher Begleitung
„Verkündet das Reich Gottes und heilt die Kranken“

Referent: P. Johannes Pausch OSB

„Verkündet das Reich Gottes und heilt die Kranken.“ – Dieser Auftrag des Evangeliums wird das Kernthema der gemeinsamen Tage sein. Ausgehend von den eigenen Erfahrungen mit Krankheit und Heilung werden wir die physischen, psychischen und spirituellen Grundlagen reflektieren, die in der Exerzitienbegleitung und in der geistlichen Begleitung für Heilungsprozesse bedeutsam sind. Wir nehmen dabei die Erkenntnisse der benediktinischen Klosterheilkunde zu Hilfe. Die Abgrenzung zur Therapie wird dabei ebenso ein Thema sein, wie der Einsatz der Möglichkeiten der Spiritualität.  Wir werden in diesen Tagen nicht nur mit Impulsen und Referaten, sondern vor allem auch mit eigenen Erfahrungen und im Austausch nach Möglichkeiten suchen, dem Heilungsauftrag des Evangeliums Gestalt zu geben.

Information und Anmeldung: +43 1 51552 3309, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


­